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Deutscher Servicepreis 2020 / 10. Deutscher Servicepreis – Auszeichnung Deutschlands servicebester Unternehmen in 22 Kategorien

Berlin/Hamburg (ots) – Der Service in Deutschland ist besser als sein Ruf: Branchenübergreifend weisen die Unternehmen eine insgesamt gute Kundenorientierung auf. Das belegt eine umfassende Jahresauswertung von 69 Studien und Kundenbefragungen, die das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) durchgeführt hat. Zum zehnten Mal zeichnen das DISQ und der Nachrichtensender ntv die besten Unternehmen mit dem renommierten Award aus. Die Preisverleihung findet am Donnerstag in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin statt (Sendehinweis: ntv Ratgeber – Hightech, Montag, 02. März 2020, 18:35 Uhr). Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität: „Der Deutsche Servicepreis kürt nur die Besten der Besten, doch der Service erreicht auch branchenübergreifend aktuell wieder ein gutes Niveau. Überzeugen kann vor allem die Beratung vor Ort – hier können sich viele Unternehmen im direkten Kundenkontakt profilieren. Beim Service am Telefon, per E-Mail und im Internet zeigt sich dagegen häufiger noch Verbesserungsbedarf.“ Jochen Dietrich, ntv-Redaktionsleiter Wirtschaftsmagazine: „ntv steht für einen verbraucherorientierten Journalismus, der sowohl Missstände aufdeckt als auch vorbildliche Leistungen offenlegt. Ziel ist es, aufzuklären und dem Verbraucher eine Orientierung zu bieten. Der Deutsche Servicepreis, der in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal verliehen wird, stellt jene Unternehmen in den Mittelpunkt, die in puncto Service Maßstäbe setzen.“ Im Rahmen der Studien und Verbraucherbefragungen wurden anhand von über 12.000 verdeckten Testkontakten und fast 118.000 Kundenmeinungen insgesamt gut 1.450 Unternehmen untersucht. Die Auszeichnung wird in 22 Kategorien vergeben, unter anderem in den Bereichen Einzelhandel, Gesundheit, Energie, Bildung, Versicherungen, Reise und Mobilität sowie Haus und Wohnung. Zu den Gewinnern des Deutschen Servicepreises zählen neben bekannten Namen wie Alltours, Comdirect Bank, Tchibo und Münchener Verein auch weitere Unternehmen, die mit ihrer Servicequalität Zeichen in ihrer Branche gesetzt haben, wie Fingerhaus (Fertighausanbieter), Pneuhage (Reifenhändler) oder Vantopia (Wohnmobilvermieter).


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Preisträger „Deutscher Servicepreis 2020“

Kategorien (alphabetisch) Preisträger (alphabetisch)

Bauen und Heimwerken
(Beratung vor Ort) Fliesenmax
Obi
Scanhaus Marlow
Bildung
(Servicetests) Dialog Sprachreisen
IUBH
Partnership International
Einrichten und Renovieren
(Beratung vor Ort) Hammer
Küchen Aktuell
Polstermöbel Fischer
Einzelhandel
(Kundenurteil) Deichmann
Dm
Esprit
Energie
(Servicetests) Knauber Strom
Montana
Wechselpilot
Essen und Trinken
(Kundenurteil) Block House
Hans im Glück
Tchibo
Essen und Trinken
(Service vor Ort) Dean & David
Mövenpick Weinkeller
Schäfer’s
Finanzinstitute
(Kundenurteil) Bausparkasse Schwäbisch Hall
GLS Bank
Visa
„Finanzinstitute
Servicetests“ 1822direkt
Berliner Volksbank
Comdirect Bank
Gesundheit
(Beratung vor Ort) Binder Optik
Fielmann
Guten Tag Apotheke
Gesundheit
(Servicetests) Libify
Urban Sports Club
ZAR Nanz Medico
Haus und Wohnung
(Kundenurteil) 1&1
Dyson
Who’s Perfect
Haus und Wohnung
(Servicetests) Boels Rental
Dahler & Company
Fingerhaus
Mobil und Aktiv
(Beratung vor Ort) Aspria
First Reisebüro
Telekom
Online-Dienste und -Shops
(Servicetests) Karstadt.de
Otto.de
Single.de
Online-Portale
(Kundenurteil) Lotto.de
Mydealz
Verivox
Online-Shops
(Kundenurteil) Amazon
Fritz Berger.de
Wayfair.de
Reise und Mobilität
(Kundenurteil) Alltours
Bosch Car Service
Pneuhage
Reisen
(Servicetests) Mobil in Deutschland
Paul Camper
Vantopia

Service per App Kwitt
Tier
Treefin
Versicherungen
(Kundenurteil) HUK24
Münchener Verein
Techniker Krankenkasse
Versicherungen
(Servicetests) HUK-Coburg
LVM
Münchener Verein Veröffentlichung unter Nennung der Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität / ntv

Pressekontakt:

Deutsches Institut für Service-Qualität
Martin Schechtel
Tel.: 040 / 27 88 91 48-20
E-Mail: m.schechtel@disq.de

Mediengruppe RTL Deutschland
Kommunikation ntv
Bettina Klauser
Tel.: 0221 / 456-74100
E-Mail: bettina.klauser@mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: Deutsches Institut für Service-Qualität, übermittelt durch news aktuell

https://www.presseportal.de/pm/64471/4532316