Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

The LIVEKINDLY Collective kündigt nach einer erfolgreichen Gründungsrunde von $200 Millionen am Anfang des Jahres nun eine weitere Kapitalaufstockung von $135 Millionen an

New York (ots) – Erklärtes Ziel ist es, pflanzliche Lebensmittel mit proteinhaltigen Fleischalternativen zur Norm zu machen. The LIVEKINDLY Collective, ein führendes globales Multi-Brand-Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel, gibt heute eine erfolgreiche Kapitalbeschaffung von 135 Millionen US-Dollar unter der Führung der Blue Horizon Corporation bekannt. Zu den Investoren gehören ein Syndikat aus Asien unter Führung von Trustbridge Partners und die globale Investment-Organisation EQT sowie Griffith Foods und andere bestehende Aktionäre. Die Kapitalbeschaffung wird dazu verwendet werden, die Mission von The LIVEKINDLY Collective voranzutreiben: Das derzeitige fleischzentrierte Lebensmittelsystem zu transformieren, indem gesündere, schmackhaftere und nachhaltigere Alternativen auf pflanzlicher Basis den Verbrauchern weltweit zugänglich gemacht werden. Der Großteil der Finanzmittel wird für den Ausbau der Kapazitäten und die Beschleunigung der landesweiten Einführung der Portfoliomarken Fry Family Food Co., LikeMeat und Oumph! im Jahr 2021 in den USA verwendet, deren Produkte derzeit in ausgewählten Märkten in Europa, Afrika und Australien erhältlich sind, sowie für die Entwicklung von Neuheiten, darunter pflanzenbasierte Hühner und Eier Produkte. „Wir sehen ein erhebliches Interesse von Investoren an unserer Bewegung“, sagte Kees Kruythoff, CEO und Vorsitzender von The LIVEKINDLY Collective. „Durch unsere Plattform für pflanzliche Lebensmittel verpflichten wir uns bei allem, was wir tun, zu ethischen und umweltfreundlichen Praktiken. Darüber hinaus sind wir in einer einzigartigen Position, um schnell zu skalieren und das derzeitige globale Ernährungssystem zu verändern.“


Anzeige
Möbelwelt bei Höffner entdecken

„Die weltweite Verbrauchernachfrage nach pflanzlichen Fleischalternativen nimmt rasch zu, was eine sinnvolle Gelegenheit für Investoren schafft, und unser Schwerpunkt auf Alternativen zu Hühnerfleisch entspricht einem massiven globalen Bedarf“, sagte David Knopf, Chief Financial Officer von The LIVEKINDLY Collective. „Unsere Pläne zur Beschleunigung des Geschäftswachstums erfüllen nicht nur die Nachfrage der Verbraucher nach gesünderen und umweltfreundlicheren Produkten, sondern schaffen auch eine attraktive Investitionsmöglichkeit hinter einem zweckgerichteten Geschäftsmodell“.

Mit dieser zusätzlichen Runde belaufen sich die vom Unternehmen im Jahr 2020 insgesamt eingeworbenen Mittel auf 335 Millionen Dollar, was The LIVEKINDLY Collective zu einem der am höchsten finanzierten pflanzlichen Lebensmittelunternehmen weltweit macht.

ÜBER THE LIVEKINDLY COLLECTIVE

The Livekindly Company, Inc.(d/b/a LIVEKINDLY Collective (https://www.livekindly.co/our-company/)) wurde von der Blue Horizon Corporation gegründet, um die Transformation der globalen Lebensmittelindustrie in ein gesünderes, nachhaltiges, kinderfreundliches und für alle zugängliches Ernährungssystem zu beschleunigen.

Durch strategische Partnerschaften mit Saatgutzüchtern, Produzenten und Vertriebshändlern ist The LIVEKINDLY Collective das einzige Unternehmen in der pflanzlichen Lebensmittelbranche, das die gesamte Wertschöpfungskette besitzt und betreibt.

Als ein Kollektiv von Gründern, Unternehmern und globalen Führungskräften ist das Unternehmen einzigartig positioniert, um schnell und in großem Maßstab Wirkung zu erzielen.

Mit seinen Marken The Fry Family Food Co (https://www.fryfamilyfood.com/za/)., LikeMeat (https://likemeat.com/de/) und Oumph! (https://oumph.uk/) macht The LIVEKINDLY Collective die pflanzliche Ernährung zur neuen Normalität und versorgt die Verbraucher mit gesunden, nachhaltigen und schmackhaften Lebensmitteln. Seine Missions-orientierte Lifestyle- und Medienplattform LIVEKINDLY (https://www.livekindly.co/tag/media/) inspiriert die Community durch unterhaltsame und informative Inhalte zu positiven und nachhaltigen Veränderungen.

Pressekontakt:

PRESS FACTORY GmbH
Franziska Tesch
Anklamer Straße 38
10115 Berlin
Fon +49 (0)30 7673 39 071
Email franziska.tesch@press-factory.de

Original-Content von: LikeMeat GmbH, übermittelt durch news aktuell

https://www.presseportal.de/pm/148302/4734324